Ich bin Diplom-Psychologe und ausgebildeter Traumatherapeut.

Als Psychotherapeut arbeite ich freiberuflich in eigener Praxis zur Heilung des Inneren Kindes und biete Einzelsitzungen, Paarberatungen und Innere-Kind-Gruppen an.

Ich habe ich als Psychologe in einer Familienberatung gearbeitet und zuvor über 20 Jahre in Berliner Kindertagesstätten Eltern und Erziehern über Entwicklungsstörungen von Babys und Kleinkindern beraten und sie begleitet. Auch Beratung von Paar- und Trennungskonflikten und gehörten zu meiner Tätigkeit.
Die dabei gemachten unzähligen und vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse mit Babys und kleinen Kindern von 0 - 6 Jahren kommen jetzt meinem neuen Arbeitsfeld zugute: der Arbeit mit dem Inneren Kind.
Ergänzend zu einer vielseitigen tiefenpsychologischen Therapieausbildung habe ich seit 1999 Kenntnisse über Co-Abhängigkeit und der Inneren-Kind-Arbeit in Theorie, Praxis und Supervision im Learning Love Institute unter der Leitung von Dr. Thomas Trobe (UCLA,USA) und Gitte Trobe (Dänemark) erlernt. Erfahrungen in Gestalt, Encounter, Tantra, Bonding, Systemarbeit und Meditation ergänzen mein Profil.
Seit 2008 bin ich Certified Learning Love Teacher und Traumatherapeut ( www.learningloveinstitute.com ).

Ich bin verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und habe ein Enkelkind. Ich bin reiselustig und liebe es, in der Natur zu wandern, viel zu tanzen und zu trommeln. Durch die Innere-Kind-Arbeit bin ich viel spontaner, spielerischer und kreativer geworden, so wie ich es in meinem Leben bisher nie war. Gerne gebe ich diese Erfahrung an anderen Menschen weiter.